Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen2023-07-18T09:03:43+00:00
Ich kann das Profil meines Tiers nicht löschen, ist das normal?2023-07-12T07:52:36+00:00

Um Fehlbedienungen zu vermeiden und die Gesundheit Ihrer Tiere bestmöglich zu verfolgen, können Sie das Profil eines Tieres nicht manuell löschen.
Wenn Sie ein Tierprofil löschen möchten, das bereits in Ihrem Benutzerprofil gespeichert ist, schicken Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an service-client@chattyvet.ch.

Geben Sie dabei unbedingt an, warum Sie das Profil löschen möchten. Unser technisches Team wird sich um den Rest kümmern.
Dieser Schritt ist für die ordnungsgemässee Verwaltung von Akten, insbesondere von Beratungsberichten, unerlässlich.

Wenn ich während der Videokonferenz unbeabsichtigt auflege, muss ich dann einen anderen Termin für die Telekonsultation buchen?2023-07-12T08:02:24+00:00

Wenn Sie Tierbesitzer sind und den Videoanruf versehentlich beendet haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn Sie haben die Möglichkeit, die Konsultation erneut zu starten. Gehen Sie einfach zu Ihrem Profil zurück und klicken Sie auf die Schaltfläche Videochat beginnen.

Im Anschluss an das Gespräch mit dem Tierarzt habe ich vergessen, etwas zu erwähnen. Wie soll ich vorgehen, um es ihm zu sagen?2023-07-12T07:47:52+00:00

Falls Sie während des Videogesprächs vergessen haben, einen wichtigen Punkt mit dem Tierarzt zu besprechen, können Sie jederzeit eine E-Mail an contact@chattyvet.ch schicken. Es werden Ihnen keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. Denken Sie daran, das ursprüngliche Thema der Konsultation in der Betreffzeile Ihrer E-Mail anzugeben.

Bitte beachten Sie, dass dies nur gilt, wenn Ihre Frage in direktem Zusammenhang mit dem Thema der ersten Konsultation steht.
Andere medizinische Fragen werden nicht beantwortet.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Informationen benötige?2023-07-12T07:35:23+00:00

Wenn Sie weitere Fragen zur Plattform oder ihrer Nutzung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter contact@chattyvet.ch oder füllen Sie das Formular aus, das im Abschnitt Kontakt zur Verfügung steht.

Wir werden uns bemühen, Ihre Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte beachten Sie, dass wir an dieser Adresse keine medizinischen Fragen beantworten werden.

Wie kann ich mein Konto löschen?2023-07-12T07:32:58+00:00

Egal ob Sie Besitzer oder Tierarzt sind, Sie können Ihr Konto jederzeit kündigen.

Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an

Kann ich am Ende der Telekonsultation ein Rezept erhalten?2023-07-12T07:29:02+00:00

Die Regelungen für medizinische Verschreibungen für Tiere sind von Kanton zu Kanton unterschiedlich.

Wir können Ihre Fragen jedoch immer beantworten und Sie bestmöglich beraten.

Was mache ich, wenn mein Termin abgesagt wird oder ich meinen Termin nicht einhalten kann? (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen).2023-07-12T07:28:04+00:00

Wenn Sie den geplanten Termin doch nicht einhalten können, können Sie das Gespräch mit dem Tierarzt bis zu 24 Stunden vor dem Termin absagen. Nach Ablauf dieser Frist werden die vorbezahlten Kosten nicht mehr zurückerstattet.

Sollte kein Tierarzt der Plattform anwesend sein können, wird Ihnen der Betrag automatisch zurückerstattet.

Wann sind die Tierärzte erreichbar?2023-06-26T15:41:07+00:00

Die Tierärzte auf der Plattform beantworten Ihre Fragen 7 Tage die Woche von 8:00 bis 22:00 Uhr.

Ich habe bereits einen Tierarzt/eine Tierärztin, aber er/sie ist nicht Teil Ihres Netzwerks, was kann ich tun?2023-07-12T07:27:02+00:00

Keine Sorge, Sie können sich trotzdem mit einem unserer Tierärzte unterhalten. Am Ende des Termins erhalten Sie automatisch ein Bericht der Konsultation. Dieses Bericht steht Ihnen zur Verfügung und kann auf Wunsch an Ihren behandelnden Tierarzt weitergeleitet werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie am Ende des Termins möglicherweise kein Rezept erhalten können.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt über die Ausstellung eines Rezepts.

Welche Arten von Tieren betreuen Sie?2023-07-12T07:25:10+00:00

Die Tierärzte auf der Plattform kümmern sich hauptsächlich um Hunde und Katzen, können Ihnen aber auch alle Fragen zu Ihrem kleinen Säugetier beantworten.

Einige Tierärzte können Ihnen auch Ratschläge zur Gesundheit Ihres Vogels oder Ihres Reptils geben. Zögern Sie nicht, dies bei der Terminvereinbarung im Kommentarbereich anzugeben.

Wie kann ich mit einem Tierarzt online chatten?2023-07-12T06:57:20+00:00

Die Kontaktaufnahme mit einem Tierarzt ist ganz einfach. Wenn Sie auf den Link Jetzt mit einem Tierarzt Chatten klicken, werden Sie automatisch auf unsere Plattform weitergeleitet.

Dort können Sie Ihr Konto und anschließend das Konto Ihres Tieres einrichten.

Sobald Sie diese Informationen eingegeben haben, müssen Sie eine Zahlungsmethode für die Konsultation auswählen. Anschließend können Sie den Tag und das Zeitfenster auswählen, an dem Sie vom Tierarzt kontaktiert werden möchten. Eine Bestätigung des Termins wird Ihnen dann per E-Mail zugeschickt und Ihr Termin wird in Ihrem Chattyvet-Profil sichtbar sein.

Bitte beachten Sie, dass keine Termine bestätigt werden, wenn die Zahlung nicht erflogreich ist.

Warum sollten Sie sich für Chattyvet entscheiden?2023-07-12T06:46:03+00:00

Ein Termin in der Tierarztpraxis kann manchmal ein gefährliches Abenteuer sein, sowohl für den Besitzer als auch für das Haustier. Zunächst muss man einen Termin finden, der mit dem eigenen Zeitplan zu vereinbaren ist, was manchmal sogar bedeutet, dass man sich frei nehmen muss.

Dann muss das Tier gefunden und transportiert werden. Die Reise und der Besuch beim Tierarzt sind oft mit Stress verbunden, sowohl für das Tier als auch für den Tierhalter, zumal die nächste Praxis manchmal geografisch weit entfernt ist.

Aus all diesen Gründen wird die von Chattyvet angebotene Fernberatung Ihr Leben vereinfachen und Ihnen garantiert Gelassenheit verschaffen.

Aus welchen Gründen sollten Sie Chattyvet kontaktieren?2023-06-26T15:43:33+00:00

Egal, ob Ihr Haustier ein gesundheitliches Problem hat oder Sie erwägen, Besitzer eines Haustiers zu werden, die Tierärzte von Chattyvet beantworten Ihnen alle Fragen, die Sie haben.

Ich kann das Profil meines Tiers nicht löschen, ist das normal?2023-07-12T07:52:36+00:00

Um Fehlbedienungen zu vermeiden und die Gesundheit Ihrer Tiere bestmöglich zu verfolgen, können Sie das Profil eines Tieres nicht manuell löschen.
Wenn Sie ein Tierprofil löschen möchten, das bereits in Ihrem Benutzerprofil gespeichert ist, schicken Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an service-client@chattyvet.ch.

Geben Sie dabei unbedingt an, warum Sie das Profil löschen möchten. Unser technisches Team wird sich um den Rest kümmern.
Dieser Schritt ist für die ordnungsgemässee Verwaltung von Akten, insbesondere von Beratungsberichten, unerlässlich.

Wenn ich während der Videokonferenz unbeabsichtigt auflege, muss ich dann einen anderen Termin für die Telekonsultation buchen?2023-07-12T08:02:24+00:00

Wenn Sie Tierbesitzer sind und den Videoanruf versehentlich beendet haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn Sie haben die Möglichkeit, die Konsultation erneut zu starten. Gehen Sie einfach zu Ihrem Profil zurück und klicken Sie auf die Schaltfläche Videochat beginnen.

Im Anschluss an das Gespräch mit dem Tierarzt habe ich vergessen, etwas zu erwähnen. Wie soll ich vorgehen, um es ihm zu sagen?2023-07-12T07:47:52+00:00

Falls Sie während des Videogesprächs vergessen haben, einen wichtigen Punkt mit dem Tierarzt zu besprechen, können Sie jederzeit eine E-Mail an contact@chattyvet.ch schicken. Es werden Ihnen keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. Denken Sie daran, das ursprüngliche Thema der Konsultation in der Betreffzeile Ihrer E-Mail anzugeben.

Bitte beachten Sie, dass dies nur gilt, wenn Ihre Frage in direktem Zusammenhang mit dem Thema der ersten Konsultation steht.
Andere medizinische Fragen werden nicht beantwortet.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Informationen benötige?2023-07-12T07:35:23+00:00

Wenn Sie weitere Fragen zur Plattform oder ihrer Nutzung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter contact@chattyvet.ch oder füllen Sie das Formular aus, das im Abschnitt Kontakt zur Verfügung steht.

Wir werden uns bemühen, Ihre Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte beachten Sie, dass wir an dieser Adresse keine medizinischen Fragen beantworten werden.

Wie kann ich mein Konto löschen?2023-07-12T07:32:58+00:00

Egal ob Sie Besitzer oder Tierarzt sind, Sie können Ihr Konto jederzeit kündigen.

Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an

Kann ich am Ende der Telekonsultation ein Rezept erhalten?2023-07-12T07:29:02+00:00

Die Regelungen für medizinische Verschreibungen für Tiere sind von Kanton zu Kanton unterschiedlich.

Wir können Ihre Fragen jedoch immer beantworten und Sie bestmöglich beraten.

Was mache ich, wenn mein Termin abgesagt wird oder ich meinen Termin nicht einhalten kann? (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen).2023-07-12T07:28:04+00:00

Wenn Sie den geplanten Termin doch nicht einhalten können, können Sie das Gespräch mit dem Tierarzt bis zu 24 Stunden vor dem Termin absagen. Nach Ablauf dieser Frist werden die vorbezahlten Kosten nicht mehr zurückerstattet.

Sollte kein Tierarzt der Plattform anwesend sein können, wird Ihnen der Betrag automatisch zurückerstattet.

Wann sind die Tierärzte erreichbar?2023-06-26T15:41:07+00:00

Die Tierärzte auf der Plattform beantworten Ihre Fragen 7 Tage die Woche von 8:00 bis 22:00 Uhr.

Ich habe bereits einen Tierarzt/eine Tierärztin, aber er/sie ist nicht Teil Ihres Netzwerks, was kann ich tun?2023-07-12T07:27:02+00:00

Keine Sorge, Sie können sich trotzdem mit einem unserer Tierärzte unterhalten. Am Ende des Termins erhalten Sie automatisch ein Bericht der Konsultation. Dieses Bericht steht Ihnen zur Verfügung und kann auf Wunsch an Ihren behandelnden Tierarzt weitergeleitet werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie am Ende des Termins möglicherweise kein Rezept erhalten können.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt über die Ausstellung eines Rezepts.

Welche Arten von Tieren betreuen Sie?2023-07-12T07:25:10+00:00

Die Tierärzte auf der Plattform kümmern sich hauptsächlich um Hunde und Katzen, können Ihnen aber auch alle Fragen zu Ihrem kleinen Säugetier beantworten.

Einige Tierärzte können Ihnen auch Ratschläge zur Gesundheit Ihres Vogels oder Ihres Reptils geben. Zögern Sie nicht, dies bei der Terminvereinbarung im Kommentarbereich anzugeben.

Wie kann ich mit einem Tierarzt online chatten?2023-07-12T06:57:20+00:00

Die Kontaktaufnahme mit einem Tierarzt ist ganz einfach. Wenn Sie auf den Link Jetzt mit einem Tierarzt Chatten klicken, werden Sie automatisch auf unsere Plattform weitergeleitet.

Dort können Sie Ihr Konto und anschließend das Konto Ihres Tieres einrichten.

Sobald Sie diese Informationen eingegeben haben, müssen Sie eine Zahlungsmethode für die Konsultation auswählen. Anschließend können Sie den Tag und das Zeitfenster auswählen, an dem Sie vom Tierarzt kontaktiert werden möchten. Eine Bestätigung des Termins wird Ihnen dann per E-Mail zugeschickt und Ihr Termin wird in Ihrem Chattyvet-Profil sichtbar sein.

Bitte beachten Sie, dass keine Termine bestätigt werden, wenn die Zahlung nicht erflogreich ist.

Warum sollten Sie sich für Chattyvet entscheiden?2023-07-12T06:46:03+00:00

Ein Termin in der Tierarztpraxis kann manchmal ein gefährliches Abenteuer sein, sowohl für den Besitzer als auch für das Haustier. Zunächst muss man einen Termin finden, der mit dem eigenen Zeitplan zu vereinbaren ist, was manchmal sogar bedeutet, dass man sich frei nehmen muss.

Dann muss das Tier gefunden und transportiert werden. Die Reise und der Besuch beim Tierarzt sind oft mit Stress verbunden, sowohl für das Tier als auch für den Tierhalter, zumal die nächste Praxis manchmal geografisch weit entfernt ist.

Aus all diesen Gründen wird die von Chattyvet angebotene Fernberatung Ihr Leben vereinfachen und Ihnen garantiert Gelassenheit verschaffen.

Aus welchen Gründen sollten Sie Chattyvet kontaktieren?2023-06-26T15:43:33+00:00

Egal, ob Ihr Haustier ein gesundheitliches Problem hat oder Sie erwägen, Besitzer eines Haustiers zu werden, die Tierärzte von Chattyvet beantworten Ihnen alle Fragen, die Sie haben.

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